Was das TV mir zeigt, oder nicht, muss der Staat regeln, da haben wir gemeines Fussvolk gar nichts zu melden, und erst recht kein Mitspracherecht.
Ach ja? Das nennt sich "Abstimmung mit den Füßen". Wenn keiner - was auch immer - ansieht, dann:
- gibts keine Gebühren (PAY-TV)
- keinen Werbeeffekt (Free-TV) -> keine Werbeeinnahmen
Und wenn RTL2 am Samstag Morgen mit der FSK-12 Kinderfassung von Eis am Stiel soviel Geld zu verdienen versucht, wie es nur möglich ist, dann gäbe es zwei Möglichkeiten:
A) Die haben sich verrechnet und werden das irgendwann lassen.
B) Es gibt für solche Sendungen Interessenten - das sind die, in deren Interessen und deren Recht, diese Interessen bedienen zu lassen, Du eingreifen lassen willst.
Und das nur, weil Du glaubst, es gäbe für Eltern ein Recht, am Samstag Morgen die Kinder nicht zu beaufsichtigen und für dieses Recht müssten ALLE anderen dulden, dass von 05:00 bis 23:00 nur "Teletabbischeise" gesendet wird. Und was, bitte, kommt als nächstes?
Die Frage nach den anderen - und sehr viel schwerer wiegenden - Unfallgefahren - die dem Kind auf Grund mangelnder Aufsicht definitiv drohen - hast weder Du noch Deine kleine Fraktion beantwortet.
Warum denn wohl nicht?
Und zu einer ernst zu nehmenden Antwort auf den Vortrag, dass die Sendung nicht FSK 16, sondern sogar FSK 12 war von Euch auch keiner bereit. Demnach steht also fest, dass hier GENAU das, was ich die "moralinsaure Fraktion" nenne, an jeden Tatsachen vorbei an einem "Verbieten-Wahn" fest hält den ich nicht nur nicht mittrage sondern zu tiefst verabscheue.
Und ja, es geht bei in solchen Sachen, bei diesem Verbotswahn, an eine Kernfrage der Demokratie.