Hi,
Um das ganze mal zu testen: Wie kann ich mit meinem Smartphone per usb auf meine Dateien im Netbook zugreifen?
gar nicht, solange auf dem PC keine Software läuft, die das unterstützt. Und die müsste dann auch noch speziel auf das jeweilige Smartphone-Modell zugeschnitten sein, weil diese Art des Zugriffs nicht standardisiert ist. Mit einem Ei-Phone in Verbindung mit Ei-Tunes könnte ich mir das sogar vorstellen.
Die USB-Schnittstelle ist aber, wie gesagt, eindeutig in eine Richtung orientiert, die Slave-Seite *kann nicht* von sich aus aktiv werden.
Vom Netbook aus habe ich mal auf Smartphone Dateien zugegriffen ohne das Smartphone akzeptieren musste.
Ja, wie M. schon erklärte, geht das "wie von selbst", weil das Smartphone sich dem PC gegenüber als Speichermedium ausgibt. Das ist dann ein Standard-Gerätetyp, der vom PC automatisch erkannt wird. Der Vergleich mit dem USB-Stick ist da sehr treffend.
Ciao,
Martin
Dürfen Finanzbeamte eigentlich ihren Kaffee schwarz trinken? - Ich glaube ja. Aber sie dürfen ihre Tasse nicht absetzen.
(gehört auf SWR3)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(