Alexander (HH): Subversion: Unbeabsichtigte Zeitreise

Beitrag lesen

Moin Moin!

  1. Ich habe keine Zeit, mich in git einzuarbeiten.

Was wäre nun besser gewesen?

Wie ich schon schrieb: Nicht auf Hardware-RAID verlassen.

Doch mal die Stunde in Git investiert zu haben oder Zeit in die Reparatur eines nicht mehr ganz so guten Systems stecken zu müssen, wenn es einem grad gar nicht passt. Und laut Murphy passiert ja immer genau dann etwas.

Wie gesagt, git paßt nicht in das Backup-Konzept, außer ich verkrüpple es bis auf SVN-Niveau. Und dann kann ich auch gleich SVN benutzen.

Was den Zeitfaktor angeht: Es hat fast 14 Tage gedauert, das Thema mit allen Entscheidungsträgern auszudiskutieren und ein passendes, leistungsfähiges Ersatz-System in Einzelteilen bestellen zu dürfen, dann hat der Einkauf noch eine Woche still und leise auf der Bestellung gehockt, weil sie nicht wußten, auf welche Kostenstelle das gebucht werden sollte. Nachfragen wäre natürlich zu einfach gewesen. Als die Teile dann endlich kamen, war ich längst im lang geplanten Urlaub, und unmittelbar nach dem Urlaub mußte ich noch fast eine Woche lang auf eine Dienstreise, die man mit etwas Organisation im Vorfeld auch mit ein oder zwei Tagen ausgekommen wäre. So ist der Server fast zwei Monate nicht verfügbar gewesen.

Ja, das klingt völlig unglaublich. So tickt der Laden aber nun einmal.

Alexander

--
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".