Hallo zusammen,
ich hätte da eine Frage zum Thema "Dateiupload via PHP":
- Gibt es eine max. Dateigröße, die irgendwo da konfiguriert ist, wo niemand hinkommt??? ... :-)
Nee, das ist jetzt kein Scherz ...
In der php.ini kann ich doch die max. Dateigröße für den Upload festlegen. So, das habe ich gemacht - ist jetzt astronomisch hoch (3 Milliarden TB oder so, natürlich angegeben in "M").
Aber der Upload von derartigen Monsterdateien will einfach nicht.
Kann es sein, dass PHP "innen drin" doch eine MaxGröße hat, an die ich nicht rankomme, an der ich nicht drehen kann?
Nicht wundern - es ist einfach so, es geht hier um eine Intranetanwendung für uns Brögrämmerle und andere EDV-Fuzzys. Das können schon mal größere Dinger sein, die da upgeloaded werden sollen, hat alles seine Richtigkeit.
Deshalb meine Frage: Hat PHP außer der php.ini noch mal ein "ganz allerheiligstes", sowas wie einen Safe, wo ich nicht dran komme? Anders kanns doch gar nicht sein.
Es ist nämlich so - falls jemand fragen sollte - der Upload funktioniert nicht bei diesen Monsterfiles, weil das Uploadscript abbricht, auf dem Weg der Datei "nach oben" gehen wohl sämtliche System-Arrays verloren, also "POST" usw., vermutlich auch "FILES".
Da ich die php.ini angepasst habe und den MaxWert für die Dateigröße extrem hochgeschraubt habe, was kann ich jetzt noch tun?
Gruß und schon einmal ein schönes WE.
Thomas