Hallo,
ich habe zwei eventListener, die die Bedienung eines Spiels via Touchscreen ermöglichen sollen.
Leider funktionieren diese nur sehr mangelhaft.
Hier ist mein Code:
document.getElementById("game").addEventListener("touchstart", function (e) {
'use strict';
var x = e.pageX - document.getElementById("game").offsetLeft, y = e.pageY - document.getElementById("game").offsetTop;
if (game.status === "play") {
if (x > 0 && x <= 800 && y > 0 && y <= 600 && key.space === false) {
key.space = true;
} else if (x > 0 && x <= 400 && y > 0 && y <= 600) {
key.left = true;
} else if (x > 400 && x <= 800 && y > 0 && y <= 600) {
key.right = true;
}
}
}, false);
document.getElementById("game").addEventListener("touchend", function (e) {
'use strict';
var x = e.pageX - document.getElementById("game").offsetLeft, y = e.pageY - document.getElementById("game").offsetTop;
if (game.status === "play") {
if (x > 0 && x <= 400 && y > 0 && y <= 600) {
key.left = false;
} else if (x > 400 && x <= 800 && y > 0 && y <= 600) {
key.right = false;
}
}
}, false);
Wo liegt der Fehler?
Das Spiel soll starten, wenn key.space = true ist.
Die Spielfigur soll nach rechts gehen, wenn key.right = true ist und nach links gehen wenn key.left = true ist.