Wo liegt der Fehler?
Der Fehler ist, dass die Spielfigur einmal in die Richtung geht in die sie gehen soll und dann nicht mehr.
Du verschweigst scheinbar einen ziemlich wichtigen Teil an Code. In dem Code, den du gepostet hast, steht nur drin, wie du ermittels, welcher Knopf gedrückt wird.
nein, das machen folgende Funktionen:
function keydown(e) {
'use strict';
var key_id = e.keyCode || e.which;
if (key_id === 32) {
key.space = true;
} else if (key_id === 37) {
key.left = true;
e.preventDefault();
} else if (key_id === 39) {
key.right = true;
e.preventDefault();
}
}
document.addEventListener("keydown", keydown, false);
function keyup(e) {
'use strict';
var key_id = e.keyCode || e.which;
if (key_id === 37) {
key.left = false;
e.preventDefault();
} else if (key_id === 39) {
key.right = false;
e.preventDefault();
}
}
document.addEventListener("keyup", keyup, false);
Die Funktionen funktionieren auch einwandfrei. Für Touchscreens sind die zuvor geposteten Funktionen, da die keine Tastatur haben. Die zuvor geposteten Funktionen sollen nur das machen, was mit den entsprechenden Knöpfen gemacht wird.