Moinsen,
folgendes Problem lässt mich gerade rätseln...
Ich möchte dem Benutzer eine bestimmte Ausgabe anzeigen.
Da ich im Vorfeld nicht weiß, wie lang diese (einzeilige) Ausgabe ist nutze ich Formular-Textfelder (<input type="text" value="..." length="42">).
Damit habe ich eine feste Länge auf die ich auch das Layout abstimmen kann. Gleichzeitig hat der Benutzer aber noch die Möglichkeit den gesamten Inhalt zu sehen und zu kopieren.
Das funktioniert soweit und sieht auch optisch OK aus.
Jetzt das Aber:
Wenn es mehrere Ausgabeblöcke gibt, wird der Benutzer durch reines Scrollen vermutlich recht lange benötigen um einen konkreten Datensatz zu finden, weswegen er zur Suchfunktion (STRG-F) greifen wird. Im Firefox und Chrome kein Problem, aber wir haben hier im Intranet den IE als Standardbrowser (größtenteils IE8, ein paar IE6 - Vorweg: das liegt außerhalb meines Einflussbereiches) und dieser scheint den Inhalt aus Formular-Textfeldern nicht in die Suche einzubeziehen, so dass diese immer erfolglos bleibt.
Darum die Frage:
Kann ich über HTML den IE so beeinflussen, dass er die Textfelder mit durchsucht, oder gibt es eine Einstellung mit der ich den Browser (evtl. auch über die Registry) entsprechend modifizieren kann, dass er das macht?
Eine eigene Suche über JavaScript zu schreiben erscheint mir sehr aufwendig, vorgefertigte Bibliotheken möchte ich nicht einbinden.
Habt ihr eine Idee?
Besten Dank!