unknown: Design-Änderung innerhalb zwischen Funktionsaufrufen

Beitrag lesen

D.h. also, erst nachdem das Script diese Init() abgearbeitet hat, kommt er zu Ruhe? Und erst danach wird gerendert?

Ja, es sei denn nach Init werden noch weitere Funktionen abgearbeitet, dann erst wieder nach diesen. Also zwischen 2 Events oder 2 Timeouts.

Jetzt frage ich mal ganz blöd für mich. Wo teile ich da das Script? Bzw. wie schließe ich das oben genannte Gerüst ab? Und wie starte ich da weitere Funktionen?

Das mußt du entscheiden. Das hängt von der Laufzeit der Funktionen ab.

Vielleicht so?

Mit jeder Funktion für sich kann man anfangen. Eigentlich musst du sicherstellen, das ein Teilstück nie länger als n Sekunden läuft, egal wieviel Daten vorhanden sind. n = 1 dürfte da schon die Obergrenze sein, eher weniger.

Alle Variablen sind natürlich globale Variablen die eindeutig am jeweiligem Namen zu erkennen sind (in meinem Script).

Das ist natürlich die schlechteste Variante. (Da solltest du nochmal drüber nachdenken!)

Und dass das Script 1-2 Minuten läuft, kommt daher, dass die Datenmenge einfach riesig ist, die er erstmal auslesen müsste. In der Regel sind es aber ca. 10-40 Sekunden.

Das macht keinen Unterschied, außerdem musst du auch den Worst Case beherschen.