unknown: Design-Änderung innerhalb zwischen Funktionsaufrufen

Beitrag lesen

Ich wollte nach jeder aufgerufenen Funktion den Status für den Nutzer ausgeben, also:
   Excel-Tabelle ausgelesen: 10%
   usw.

Und dann der Rest Zeitverzögert aufrufen(mit setTimeout).

Unabhängig von der Laufzeit,

Das ist die Frage. vielleicht musst du die einzelnen Funktionen auch nochmal teilen oder nur Teile einer Schleife abarbeiten, um in nächsten Aufruf den nächsten Teil der Schleife zu bearbeiten.

wo ist das Script denn fertig abgearbeitet? Nach der letzten (bzw. in der letzten) Funktion in der init()? Oder nach jeder einzelnen Funktion?

Aller globaler Code der ins Html über script eingebunden wird, wird beim parsen der Seite jeweils volständig abgearbeitet.
Dann kommen eigentlich nur noch einzelne Funktionen die als Eventhandler registriert sind oder per Timeout gestartet werden beim entsprechenden Ereigniss an die Reihe und werden auch wieder vollständig abgearbeitet.
Dazwischen kann der Browser zeichnen.

Also müsste ich die init() mit einer Funktion starten lassen und alle anderen ausserhalb der init() plazieren?

Alle anderen per Timeout.

Sorry das ich jetzt so daher komme, aber will ja verstehen wie du es meinst mit dem abarbeiten einer Funktion, wenn aber alles aus einer großen init()-Funktion kommt.

Kein Problem! Die große init()-Funktion darf es nicht mehr geben, die muß das Ganze nur starten. Dann viele kleine Schritte per Timeout.

Was genau meinst du mit worst case? Nicht das ich nicht weiß was das ist, sondern wie genau du dass jetzt meinst? Wenn die Datenmenge zu groß wird?

Ja.

Und wie soll ich da das Auslesen der Daten bewerkstelligen? In Teilschritten? Also immer 10 Daten auslesen, speichern, nächsten 10 auslesen,speichern, usw. und am Ende alle Teile zusammenführen?

Genau.