romero: Design-Änderung innerhalb zwischen Funktionsaufrufen

Beitrag lesen

Also müsste ich die init() mit einer Funktion starten lassen und alle anderen ausserhalb der init() plazieren?
Alle anderen per Timeout.

Sorry das ich jetzt so daher komme, aber will ja verstehen wie du es meinst mit dem abarbeiten einer Funktion, wenn aber alles aus einer großen init()-Funktion kommt.
Kein Problem! Die große init()-Funktion darf es nicht mehr geben, die muß das Ganze nur starten. Dann viele kleine Schritte per Timeout.

So nun die Frage an dich, wie mache ich das :) ?

Ich meine, die function init() lasse ich aus dem Hauptscript starten, eine Art Maske, wo ich ja eine Vorauswahl treffe um die jeweilige init() aufzurufen.

Also so wie ich es verstanden habe, wird weiterhin die init() aus dem Hauptscript gestartet, damit diese *.js-Datei überhaupt ersteinmal geöffnet bzw. gestartet wird.

Und unter dieser init()-Funktion setze ich nun mittels Timeout die einzelnen Funktionen, egal ob ich sie "ausgelagert" habe oder nicht.

Würde dann so aussehen:

function init()  
{  
  //--> leer, dient nur zum starten???  
};  
  
var a = excel_tab_laden( Werte );  
var renderStatus = Status_anzeigen( Parameter );  
var b = Daten_konvertieren( a );  
var renderStatus = Status_anzeigen( Parameter );  
var c = Daten_auslesen_vergleichen( b );  
var renderStatus = Status_anzeigen( Parameter );  
...

Die genannten Funktionen sind ausgelagert, damit ich alles nicht mehrmals schreiben muss.
Funktioniert das dann so, wie ich es am oben genannten Gerüst gezeigt hab oder gibt es da noch Sachen, welche ich beachten müsste?

LG Romero