hotti: Mehrere unterschiedliche Ergebnisse aus einer DB lesen

Beitrag lesen

Schade. Gerade der Join wäre so richtig interessant gewesen. Ich denke, dass auch Joins eine Zukunft haben und wer aus Fehlern lernen kann, darf auch welche machen.

Ich bin gespannt, ob relationale Datenbank in _ferner_ Zukunft überhaupt noch eine Rolle spielen. Dokument-Orientiert ist ziemlich hip zur Zeit. Mag auch an meiner Vorbelastung durch Node.js liegen. Ich möchte keine Prognose abgeben, aber kann mir so einige Szenarien ausmalen.

He mein Lieber,

Du bist auch ein Tüftler, das habe ich auf Deinem Blog gesehen (Stichwort HTTP/PUT, erstklassiger Artikel!).

Es gibt keinen Stillstand in der Entwicklung und diese ewigen 'Du erfindest das Rad neu...'-Nörgler kotzen mich schon lange an.

Ich wäre kein Entwickler, wenn ich davon ausgehen würde, dass alle Räder der Welt schon erfunden sind und nicht mindestens eines dieser Räder neue Reifen gebrauchen könnte.

Interessant ist das Entity-Attribute-Value-Model, ich schreibe gerade einen Artikel darüber auf meinen Blog (ist noch nicht fertig, coming soon...)

EAV lässt sich auch in einer DB implementieren, das habe ich bei Magento gesehen. Diesbezügliche Gedanken hatte ich jedoch auch schon vorher und hab das auch schon praktisch in Gebrauch ;)

Nicht nörgeln oder Ideen von vornherein zum Tode verurteilen, einfach mal machen.

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht."

Albert Einstein (1870-1955)

Horst Ketzer

--
Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.