Guten Tag
Habe folgende Projektidee:
Eine Webseite bei der der User einen anderen Bereich bzw. Seite bearbeiten kann...
Das heisst der User kommt auf die Webseite (Echo-Page), sieht den Content. Er soll jetzt die Möglichkeit haben eigenen Content (Html) zu erstellen der dann in das Grundgerüst der Webseite (Echo-Page) eingebettet wird.
Der User braucht also einen Html-Editor der auf der Webseite läuft und wo er z.B einen Text eingeben kann, formatieren kann (Html Tags sollen nicht angezeigt werden um unerfahrene User nicht zu verunsichern), das ganze soll dann in einer Datenbank gespeichert werden und eben auf der Echo-Page eingebettet werden.
Beim Erstellen soll sich der User einlogen müssen, zusätzlich wird ein Adminbereich benötigt,
bei dem der erstellte Content freigegeben, verändert (gleiches Tool wie User) oder gelöscht werden kann.
Das ganze sieht nach einem CMS aus für mich... weiss jedoch nicht ob z.B wordpress oder wikimedia sinnvoll sind, da die Gestaltung für mich sehr wichtig ist...
Weiter glaube ich nicht, dass es Sinn macht diese CMS anzupassen...
Wie sieht es aus mit dem Erstellen eines eigenen? Ist es empfehlenswert, was gibt es für Tutorials etc?
Nun bin ich auf eure Rückmeldungen gespannt, bin dankbar für jegliche Hilfe...
Angefangen mit einem Kommentar/Kritik, Links/Resscourcen, Pseudocode/Code, Erklärungen und und...
Gruss