Hallo,
Ich würde sagen, wir hatten den Frühling im April, dann kam ein bisschen Herbst, und diese Woche ist Sommer.
Unterschrieben!! Wobei ich Mitte Mai den Glühwein aus dem Keller geholt habe.
ja, kann ich nachvollziehen. Ich erinnere mich, dass ich Mitte Mai abends in der Wohnung noch ab und zu einen Pullover angezogen habe, weil's doch recht kühl war. Die Heizung hatte ich im April in einem Anflug von Optimismus schon stark runtergedreht.
Da fühle ich mich selbst total doof. Die ganze Zeit hab ich gejammert weil es so kalt war und jetzt weil es so heiß ist.
Da befindest du dich vermutlich in großer Gesellschaft.
Wobei ... Mir ist die Hitze ja nicht einmal wirklich unangenehm. Gut, ich brauch 1..2 Tage, um mich darauf einzustimmen, aber dann genieße ich das. Meine Sorge ist sehr profan-technischer Natur: Etwa 32..33° im Arbeitszimmer ist die Grenze, wo meine Fritzbüx so langsam wärmebedingte Zicken macht. Und wenn sie ausfällt, bin ich nicht nur vom Internet abgetrennt, sondern -VoIP sei Dank- auch telefonisch abgeschnitten. Noch läuft sie, aber das Web-Interface ist schon nicht mehr erreichbar. Vermutlich werde ich die Fritzbüx heute abend, wenn's etwas abgekühlt ist, mal neu starten müssen.
Btw, hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Verhalten von AVM-Geräten in sehr warmer Umgebung? Laut Spezifikationen sollten die Dinger bis 40° Umgebungstemperatur funktionieren, aber Papier ist geduldig ...
Ich freue mich drauf - momentan ist der kühlste Raum bei mir in der Wohnung das Schlafzimmer, da sind's nur knapp 28°. Und das, obwohl ich morgens um kurz nach acht alle Fenster und Rollläden zugemacht habe ... :-(
Wenn meine Frau den Tag über brav war, dann hat sie das Fenster und die Rolläden im Schlafzimmer zugelassen, dann ist es dort auch schön kühl.
Sobald es draußen kühler ist als drinnen (das dürfte hier, je nach Zimmer, so zwischen 20 und 21 Uhr sein), reiße ich die Fenster wieder weit auf, und das die ganze Nacht über - sorgenfrei dank Fliegengitter.
Ich guck aber gerade unsere Klimaanlage im Büro an :).
Tja, ich hab ja seit ein paar Jahren auch so'ne kleine Zimmer-Klimaanlage. So eine mit Abluftschlauch nach draußen. Aber der Kältekompressor macht ziemlichen Krach, das Ding verbraucht viel Strom, und bei solchen Bedingungen wie jetzt ist das Gerät sowieso hoffnungslos überfordert.
So gesehen war das eigentlich eine Fehlinvestition. :-(
Ciao,
Martin
Der Afrika-Forscher wird gefragt: "Stimmt es, dass man nicht von Löwen angefallen wird, wenn man eine Fackel trägt?" - "Kommt drauf an. Man muss die Fackel sehr schnell tragen."
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(