1UnitedPower: CKEditor - Fragen

Beitrag lesen

warum ein nichtssagendes span? Es ist doch zweifelsohne eine Überschrift? Warum sonst hat es die Klasse title bekommen?
Weil der Titel eines Dokumentes ja wohl keine Überschrift ist. Vgl. LaTeX title vs. section, etc.

Vergleiche hinken, dieser hier auch. LaTeX und HTML benutzen ein unterschiedliches Vokabular. Es existiert nicht für jede Auszeichnung in der einen Sprache, ein Pendant in der jeweils anderen Sprache. Sprachkonstrukte, die auf den ersten Blick ähnlich oder vergleichbar erscheinen, sind oft unterschiedlicher, als es sich auf den ersten Blick anmuten lässt. Vergleiche Funktionen in Javascript mit Funktionen aus PHP - trügerisch. In HTML würde ich guten Gewissens einen Dokument-Titel durch ein h1-Element auszeichnen. Die title-Klasse kannst du ja trotzdem vergeben, um das Element mit zusätzlicher Semantik anzureichern.