Der Martin: Abbruch bei Installation

Beitrag lesen

Hallo,

Im Nachhinein sehe ich, dass ich wohl ein großes J eingeben muss.

nein, das großgeschriebene J soll eigentlich nur symbolisieren, dass das die Standardantwort ist, die apt-get annimmt, wenn du einfach nur Enter drückst.

Also ab hier nochmal:
[...]
861 aktualisiert, 405 neu installiert, 32 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Es müssen noch 1035MB von 1035MB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 962MB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Möchten Sie fortfahren [J/n]? J
Abbruch.
debian:/home/kho#

Hmm. Vielleicht nicht genug freier Speicher auf dem root-Filesystem? Du brauchst vorübergehend deutlich über 2GB (1035MB Downloads, 962MB zusätzlich im fertigen Zustand, und noch ein bissl Platz zum Atmen). Obwohl, dann müsste das System auch etwas gesprächiger sein. Was anderes fällt mir aber -zumindest von hier aus- auch nicht ein. Vielleicht hat jemand anders noch eine hilfreiche Idee.

Dann habe ich mir gedacht, ich will ja gar nicht fortfahren, sondern hierbleiben und mit n geantwortet. Auch nicht besser.

*g*
Kommt der Kleine strahlend von der Schule nach Hause. "Mami, morgen haben wir schulfrei!" - "Ach, wie kommt das denn?" - "Na, der Lehrer hat gesagt: Schluss für heute, morgen fahre ich fort."

Ciao,
 Martin

--
Zwei Stammtischbrüder:
Hier steht, dass laut Statistik über 60 Prozent aller Ehefrauen fremdgehen.
Was soll ich mit dieser Information? Ich brauche Namen, Fotos, Telefonnummern ... !
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(