Hallo Hannes!
Ich hätte noch eine Frage dazu und zwar handelt es sich bei mir um reinen responsive grid,
Das ist für mich schon der erste Widerspruch. "Responsive" und "Grid" vertragen sich imho nicht miteinander. Vielmehr ist "Responsive" für mich gleichbedeutend mit "fluid".
das heiß, es schaut so aus wie unten und in meinem einleitenden Thread schon angeführt.
Ich setzt auf dasa äußere div ein row-fluid und die 3 inneren haben span4 -> also eine Breite von 4 von 12.Wenn ich jetzt auf das äußere div "display: table" setzen, dann is von dem responsiven nicht mehr viel über.
Was heißt das jetzt?
Wenn du den relevanten HTML *und* CSS Code nicht postest, oder besser sogar das Ganze online stellst, dann kann nur sehr schwer bis gar nicht vernünftig helfen.
Wie könnte ich das noch lösen.
row-fluid und spanX kommen vom twitter bootstrap -> das ist der grid
Die 2 Varianten, wie man das mit CSS lösen kann, wurden dir ja bereits genannt. Wenn die sich nicht mit dem von dir verwendeten Framework vertragen, musst du es in diesen Bereichen entsprechend anpassen.
Das erste Problem, auf welches du bei der Verwendung von 'display:table' stoßen wirst ist, dass es kein Äquivalent zu 'cellspacing' gibt, sondern dass du lediglich 'border-spacing' zur Verfügung hast, welches sich aber nur explizit auf das Element mit der Eigenschaft 'display:table' bezieht. Dieses braucht es normalerweise nicht zwingend, da die Browser für ggf. "fehlende" Elemente "automatisch" anonyme Elemente erstellen. Diese kann man aber eben nicht per CSS stylen ...!
Für deinen Fall würde das bedeuten, dass du lediglich den 3 inneren DIV Elementen ein 'display:table-cell' zuweisen müsstest.
div id="introtermine" class="mod_article row-fluid block">
<div id="left" class="ce_text span4 block">
<div id="middle" class="ce_text span4 block">
<div id="right" class="ce_text span4 block">
</div>
Und wie eingangs schon angedeutet, stellt sich für mich die Frage, ob Bootstrap für ein Responsive Layout wirklich eine gute Wahl ist? ;-)
Gruß Gunther