Auge: "Blocked spam-message"-Rückläufe bei Vereinsverteiler

Beitrag lesen

Hallo

ich vermute mal, dass alle per BCC eingefügt werden? Oder sendet er quasi jedem eine eigene Mail? (Das machen gute Newsletter ja als wegen dem Abmeldelink usw.)

Ja, das ist ja "historisch" bedingt. Wurden halt immer mehr in dem Mailverteiler und es klappte ja so bisher immer ...; mit allen BCC.

"Bisher", jetzt nachweislich nicht mehr.

Das weißt darauf hin, dass er wohl in einer Blacklist steht. Sonnst wären es nicht plötzlich soviele.
Das hieße aber im Umkehrschluss, wenn er sich eine neue Adresse holt bei Freenet, dann kann er wieder loslegen. Das wäre _ihm_ am liebsten.

Das geht solange gut, bis die neue Adresse ebenfalls geblockt wird.

Wenn es ein großer Verein ist (bei 80 Mitgliedern find ich das schon) sollte man eh richtige Adressen z.b. max.mustermann@verein.tld haben und nicht über freenet arbeiten ... Find ich persönlich zumindest!
Ja, ich eigentlich auch, aber der Sport steht halt im Vordergrund. Technik ist lästiger Ballast und Veränderung "lieber nicht". Dann müsste da ja jemand anders wieder was freischalten und man müsste u.U. sich in eine neue Technik (Mailclient, Newsletterservice) einarbeiten und ggfs. auch einrichten.

Tja, Zeit, Prioritäten zu setzen. Entweder mit gewissem Aufwand ein dauerhaft funktionierendes System etablieren oder der Bequemlichkeit wegen mit einem immer wieder nicht funktionierenden System leben.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3