Dein Arbeitgeber soll Dir ein Grundlagentraining "spendieren". Das ist am Ende sehr viel billiger als dieses "herumwursteln".
Wo habe ich geschrieben dass das für meine Arbeit ist?
Ich habe das
ich komme aus der Design Welt
so verstanden. Diese "Design Welt" sind normalerweise die "Layout-Fritzen". (Das ist was, was ich "nicht kann".)
Ich studiere und mach das für mich
Dann besorg Dir für die ersten Schritte Helfer vor Ort. Bietet der Bildungsgeber nichts an? Gibt es keine Bibliothek in der Du erst mal ein PHP-Buch ausleihen kannst? Und wenn Du eines hast, warum gehst Du nicht das Buch durch?
komm mal bitte wieder von deinem hohen Ross runter.
Das Auffällige an Deiner Frage ist, dass in Deinem Beispiel schon alles steckte, was Du - neben ein wenig Spieltrieb - brauchst um das _beschriebene_ "Problem" zu lösen. Ich bin der letzte der auf einem hohen Ross herumreitet, eher der erste, der in diesem Forum kritisiert wird. Gerade weil ich in vergleichbaren Fällen kurzerhand mal den Code poste. (soweit zu: "nur hier um Werbung zu machen)
Dein Problem ist quasi damit vergleichbar, dass in einem Tischlerforum gefragt wird, wie man denn zum Verleimen zwei würfelförmige Stücke Holz zusammenpresst.