Hallo,
Ich würde mir gerne Horde Groupware Webmail Edition in meinem Hoster aus dem selben Grund wie der Themenstarter installieren.
Also ich habe mir webmail per PEAR auf mein Ubuntu heruntergeladen. Leider scheint es bei der aktuellen Version kein scripts/setup.php zu geben. Da habe ich dann einfach webmail-install ausgeführt, leider konnte man dann nicht in den Einstellungen springen... Ich habe dann per phpmyadmin die Tabellen exportiert und bei meinem Hoster importiert. Nun habe ich einfach horde aus WWW kopiert und auch im Hoster hochgeladen, und dann noch in der config.php geändert....
Jetzt steht da: Fatal error: require_once(): Failed opening required 'Horde/Autoloader/Default.php' (include_path='/homepages/**/**********/htdocs/webmail/horde/lib:.:/usr/lib/php6') in /homepages/**/**********/htdocs/webmail/horde/lib/core.php on line 47
Wird Horde an unterschiedlichen Stellen installiert? Weil in /usr/share/php/Horde sind auch Horde-Dateien... Kann ich die jetzt einfach kopieren und bei meinem Hoster einfügen?
LG HoRdElOvEr
P.S: eigentlich habe ich die Frage hier veröffentlicht: http://www.horde-groupware.com/installation-und-updates-f20/installation-in-einem-webhosting-paket-t8.html(scheint nicht mehr gepflegt zu werden)