Hallo Martin,
vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort
da geht's schon los - die Übergabe von Benutzername und Password als Teil der URL ist zwar bei einigen Protokollen (z.B. FTP) üblich, bei HTTP aber ausdrücklich *nicht*. Diese Notation wird freundlicherweise und aus Kulanz von vielen Browsern auch akzeptiert, und sie setzen das intern in einen korrekten Request um (Credentials als separate HTTP-Header), richtig ist sie aber dennoch nicht.
Ich hab mich da wohl nicht ganz eindeutig ausgedrückt, wenn im Linkquelltext user:password vorhanden sind, werte ich diese korrekt aus und füge bei meinen GET Request das Headerfeld "Authorization" mit base64 codierter user:passwort Kombination hinzu.
Ja, wobei das '?' aus der Sicht des Clients auch keine besondere Rolle spielt.
Bei dieser Frage ging es vor allem darum wie ich nun sinnvolle und auch zulässige Dateinamen erzeuge um die Daten auf der Festplatte zu speichern. Also für "#" ist das jetzt klar, ich muss Links die auf verschiedene Textmarken ein und desselben Dokuments verweisen nur einmal herunterladen. Anderst siehe es bei Links aus die Parameter mit "?" übergeben, da der Inhalt ja erst auf dem Server erzeugt wird. Hier muss ich ggf. mehrere Versionen des des Dokuments speichern. Dies ist dahingehend für mich wichtig, da ich die originalen Links in den emfangenen html, etc. Dateien gegen Links austauschen die auf die Position der Daten auf meiner Festplatte verweisen (offline Browsing).
Gruß Hans