Hallo,
Eigentlich sollte das in der Form nur ein Browser können,..
Ich habe das jetzt mehrfach auf diversen Homepages ausprobiert, z.B.
http://www.ghisler.ch/board/././../board/./viewforum.php?f=2
da wird einwandfrei folgende Resource aufgerufen
http://www.ghisler.ch/board/viewforum.php?f=2
Martin schrieb folgendes:
Auch http://example.com/de/title/anything/p sieht für den oberflächlichen Betrachter aus, als würde man eine Ressource "p" abrufen, die im Verzeichnis /de/title/anything liegt. Das ist aber reine Mutmaßung, es könnte ebensogut ein Script /de sein, das den restlichen URL-Schwanz /title/anything/p selbst auswertet. Was ich sagen will: Es ergibt keinen wirklichen Sinn, diesen Teil weiter aufzudröseln, weil man sich damit in das Reich von Mutmaßungen begibt, aber keinen Nutzen daraus zieht.
Wenn dies stimmt und ich es richtig verstanden habe, ist es sogar notwendig, die Strings einfach hintereinander zu kopiern, da der Server ja selbst entscheidet welche Resource er bei welchem Aufruf zuteilt.
Warum nimmst du eigentlich keinen von den bereits existierenden Downloadern?
Ich habe da schon einige Programme ausprobiert, z.B. WebDown, WinHTTrack und andere. In der Summe würde es ja passen, aber einzeln betrachtet bin ich mit keinem so annähernd glücklich. Da ich gerne Programme schreibe (nur solche, von denen ich auch selber einen Nutzen habe), ist dies eine gute Gelegenheit mich mal wieder einem interessanten Projekt zu widmen.
Gruß Hans