chris_blues: generierte Inhalte einbinden

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, chris_blues!

Aber zum Thema feste Breitenangaben - irgendwie muß ich doch ein konsistentes Design erreichen...

Definiere konsistent.

z.Bsp.
* daß die Navi-Leiste in einer Reihe bleibt und nicht mehrspaltig daherkommt
* daß eine etwas breitere Bildergalerie nicht das ganze Layout sprengt/rausspringt

Ist ja alles kein Problem, solange es nur um Text geht, aber was darüber hinaus geht, bringt meiner Erfahrung nach nur herausstehende Ecken und Kanten etc mit sich...
Die Idee, mit prozentualen Breitenangaben klingt schon mal relativ plausibel.

----------

Ich würde an dieser Stelle, fürs Protokoll, durchaus einräumen, daß ich HTML-mäßig weder weit bewandert noch großartig erfahren wäre. Wäre ich ein HTML-Guru hätte ich diesen Thread nicht eröffnet. Absoluter Anfänger bin ich, glaube ich, aber auch nicht mehr. Ich bin schon ganz froh, die Umstellung auf CSS, nach meinem letzten Thread hier, halbwegs bewerkstelligt zu haben. Nur mit dem Shop hakts meiner Ansicht nach massiv. Je mehr ich lerne, umso mehr werde ich umsetzen können. Daß der Banner z.Bsp. ein eigenes <div> hat, liegt wahrscheinlich an meinem Unwissen zum Thema CSS. Ich hoffe, das wird besser werden! ;)

Hab schonmal kurz in diesem Blog geschmökert. Sehr aufschlußreich!!! Da bringt html5 wohl viel neues mit! Da muß ich mich wohl mal ausführlicher belesen!
Bin am Ball!

-----------

Back to topic:
Du schriebst zum Thema:

Wär blöd, wenn ich die komplette Mutter-Html ersetzen müßte.
Aus Bequemlichkeit akzeptierst du eine deutlich suboptimale Lösung?

Was meinst Du damit? Natürlich kann man da von Bequemlichkeit sprechen, daß ich jetzt nicht die gesamte Struktur von diesem Shop von Anfang an neu bauen will. Aber wie würdest Du denn das machen? Also so grob strukturell?
Jetzt habe ich ja 2 frames mit jeweils einem php-file dahinter, welches mir die Daten ausspuckt.
Ich habe heute angefangen rumzuprobieren, das ganze in 1 php-file zu quetschen und dann zu includieren, damit am Ende keine iframes mehr auftauchen. Wäre aber halt ein gigantischer Arbeitsaufwand das umzusetzen.