Nicht-ionisierende Strahlung ist relativ gut untersucht: https://en.wikipedia.org/wiki/Non-ionizing_radiation#Health_risks
Ja jetzt vielleicht. In den 90er (kann mich noch gut erinnern) gabs jeden Tag eine andere Studie.
Bei Atomkraftwerken das gleiche. Je nach Regierung ändern die ihre Gefährlichkeit, zumindest in den Studien.
Weniger Kalorien zu sich nehmen als täglich verbraucht werden.
Joa sagt der Volksmund. Gibt aber auch zahlreiche fälle wo die betroffenden sehr wenig gegessen haben und nicht abgenommen haben. Wieso? weil der Körper nicht in die Fettverbrennung geschalten hat. Also irgendwie ein wenig zu einfach.
Bisher wurden keine gefunden, aber die Relativitätstheorie verbietet sie ja nicht, solange man damit keine Information übertragen kann.
Richtig, es kommen aber diejenigen Wissenschaftler auf den Scheiterhaufen, die behaupten es gäbe etwas schnelleres als Licht. Kann aber auch sein, dass durch das CERN Zeugs sich die Sichtweisen geändert haben. Ich kann mich auf jeden Fall noch an so manche Foren Diskussion vor ein paar Jahren erinnern wo ich ausgelacht wurde als ich behauptete es gibt schnellere Dinge als das Licht. Die Argumente damals waren ungefähr so stichhaltig wie Klawischnigg's :D.
Ja, solche Dinge passieren und das ist unschön, warum hat dein Freund nichts dagegen getan?
Er wurde gekündigt...seriös oder?
So wie ich https://en.wikipedia.org/wiki/Robert_Hooke#Gravitation lese, geht es eher um einen Theoretiker und einen Praktiker die zur gleichen Zeit und zum Teil aufgrund Anregungen des anderen getrennt voneinander Prinzipien entdeckt haben. Ähnlich wie der Streit um die Differenzialrechnung.
Man oh man... dann nehmen wir eben Thomas Edison, der soll viele Erfindungen ebenfalls geklaut haben. Aber was soll's, wen Interessiert's überhaupt und wer kann das beweisen. Und ja jeder der jetzt das Wort Halbwissen oder Verschwörung in den Mund nimmt hat natürlich vollkommen recht. Ich möchte gar nichts beweisen. Ich möchte die Sache einfach aus einer anderen Perspektive betrachten.
Äh ja, bist du, allerdings habe ich immer noch keine Ahnung, wie irgendwas hier deine Aussage zur Astronomie erklären soll.
gut wie wärs damit:
Die Galaxie dehnt sich aus
Das Beispiel am Anfang des Artikel ist genial. Man wirft ein Spielzeug in die Luft und es kommt wieder zurück. Genauer, man beschleunigt das Spielzeug. Durch die Anziehungskraft wird die Beschleunigung abgebremst, bis es zu einem Stillstand kommt um dann entgegen gesetzt zu wirken beginnt, so dass das Spielzeug wieder zu Boden fällt.
Wird jetzt jedoch nur der Moment der Beschleunigung gemessen, so könnte man davon ausgehen, dass das Spielzeug immer schneller wird und davon rast.
Um diesen Messfehler zu erklären greift man zu etwas unerklärlichem (Paradox oder?). Nein Gott ist es nicht, es ist die ominöse dunkle Materie. :D Wahrscheinlich von Darth Vader höchst persönlich erfunden :D.
Aber anscheinend bin ich der einzige Mensch auf der Welt, dem das irgendwie komisch vorkommt.
Gruß
schwarze Materie definierender
T-Rex