مرحبا
ich habe mich diffus erinnert, dass du vor Jahren im Zusammenhang mit ganz anderen Geschäftszweigen (und unter anderem Namen) mal von Herne gesprochen hast.
Stimmt schon. Nur bin ich mittlerweile etwas Radikaler, was meine Wurzeln angeht ;)
Ja, aber nur als Faustregel, ohne hundertprozentige Gewissheit: Sterne funkeln, Planeten leuchten etwas ruhiger.
Mal ne ganz Dohfe frage: sehen wir jeden Abend einen oder einige unserer Nachbarplaneten? Google Sky Map kann ich derzeit aus Mangel an Hardware nicht benutzen, steht aber schon ganz oben auf meiner Wunschliste.
Eine Frage habe ich noch: Wenn wir in den Himmel sehen, sehen wir Nachts Sterne. Es könnten aber auch Galaxien sein. Besteht überhaupt die Möglichkeit, dass wir Galaxien als Sterne Wahrnehmen, oder können wir Galaxien nur mit Teleskopen sehen? Sterne sind ja, soweit ich weiß, Sonnenähnliche Himmelskörper, die einfach nur Unmengen Energie abgeben, richtig? Oder ist es sogar so, dass wir nur die Sterne aus unserer Galaxie (Milchstrasse) sehen?
mfg
.
..: