bari: lightbox, Grossbildanzeige

Beitrag lesen

Hallo Malcom Beck's

besten Dank fuer die Anleitung, ich schaue mir das mal an.

Ich traue Software von MS soweit, wie ich ein Hochhaus werfen kann. ImageMagic ist in Minuten installiert, und ist wirklich einfach. Wenn es installiert ist, legst du eine Batch-Datei in ein Verzeichnis mit Bildern, und führst es aus. In Null Komma nix hast du dann ein Verzeichnis in besagtem Ordner, dass alle Optimierten Bilder enthält. Einfacher geht's wirklich nicht.

Da ich am Anfang (vor etwa 1 Jahr) meine Fotos nur verkleinern musste/wollte, nichts wie verpixeln u dgl, brauchte ich ein Programm das erstens gratis und zweitens einfach zu bedienen ist. Da Photoshop nicht gratis ist und Gimp ähnlich, für mich zumindest damals, kompliziert ist, entdeckte ich MS Picture Manager. Und jetzt sind mir die vorgegebenen Wahlmöglichkeiten Webgrösse, Dokumentgrösse, Emailgrösse gerade recht gekommen.

Morgen schaue ich mir das entweder mit IrfanView, das ich jetzt schon kennen gelernt habe, oder mit deinem Tipp an.

A propos einen grossen Bogen machen um MS-Programme, weshalb macht "ihr" denn keinen grossen Bogen um das Paint-Programm, ist doch auch standardmässig dabei (und tut seine Dienste)?

Gruss
bari.