bari: lightbox, Grossbildanzeige

Beitrag lesen

Jeder wählt sich sein Kreuz selbst aus, aber immer nur eins ;)

Jetzt aber mal Spass bei Seite, wie kommst du darauf, dass „wir“ ausgerechnet um Paint keinen Grossen Bogen machen? Ich mach da nicht nur nen Bogen drum, ich hab diese sogenannte „Software“ nicht mal auf meinen Rechnern. Wozu auch, Müll habe ich ohnehin genug auf meinen Rechnern ;)

dachte nur, weil ich in einem kürzlichen posting, wo es um die Vorgehensweise ging, wie man einen PrintScreen so bearbeiten kann, dass er in ein Posting passt, auf Paint aufmerksam gemacht wurde. Seither benütze ich es und es leistet m.E. gute Dienste. Zudem habe ich auch noch das Snipping Tool "entdeckt" das wäre ja auch noch dazu fähig. Kurz, es geht mir in dieser Frage darum, nicht zusätzlich Dinge aus dem Netz herunterzuladen, wenn man schon etwas auf dem Rechner hat (bezüglich Müll).

Aber, wenn wir schon dabei sind, darf ich noch etwas zu IrfanView fragen? Ist es richtig, dass man immer nur den letzten Schritt zurückgehen kann (mit ctrl+z z.b.) und nicht weiter, oder habe ich bisher einfach nicht gesehen, wo man weitere Schritte rückwärts gehen kann? Ich habe dann, wenn ich irgendein Detail von einem Zwischenschritt neu darstellen wollte, jeweils das ganze Bild neu laden müssen, aber dann war ja auch alles bisherige weg.
Wenn es so ist, so wäre das, für mich wenigstens, ein Nachteil, den ich von einem "Nicht-Müll-Programm" eher nicht erwartete (bei aller Bewunderung für so innovative Programme). Man muss ja, neben dem Text selbst, allerlei Einzelheiten erst anpassen wie Schriftgrösse usw.

(Wenn ich den Eraser mit right-mouse-click und drag betätige, passiert bei mir gar nichts auf dem Bild, wenn ich ihn mit left-mouse-click und drag betätige, so erhalte ich Linien, eigentlich würde ich aber so oder so irgend eine Löschfunktion erwarten).

Gruss
bari.