ich kann natürlich keine für sämtliche Browser und alle Situationen gültige Aussage treffen, aber nach meinen eigenen Beobachtungen setzen die gängigen Browser (ich hab seinerzeit Opera, IE und Firefox beobachtet) auch dann einen GET-Request ab.
Ja. Ich weiss aber auch nicht mehr ganz genau, was ich getan habe. Ich habe beim "restlos durchoptimieren" des Cachings von fastix.org auch mal head-requests mit dem Firefox erzeugt. Bitte frag jetzt nicht genaueres, ich habe 60 km Radfahren hinter mir.
Lässt sich denn nachvollziehen, ob die betroffenen Requests abgearbeitet wurden? Wenn die Beschreibung stimmt und die Requests abgearbeitet wurden, ...
Da sollte man zunächst wissen, was "abgearbeitet" hier bedeutet.
Nun ja. Ich vermute aus Tanjas Äußerungen, sie loggt irgendwas.
Und einen HEAD-Request als Auslöser für eine tatsächliche Aktion zu verwenden, ist eigentlich nicht im Sinn des Erfinders; dafür sollte man besser GET oder POST verwenden.
Dem stimme ich voll zu. Was übrigens die Ursache für den Abbruch betrifft: Möglicherweise ein (transparenter) Proxy? Irgendwelche Firewalls? Spamblocker? Das Problem liegt (laut Tanja) nicht am Server.
Deshalb ist bisher mein Eindruck, dass Tanjas Anwendungsfall irgendwie nicht ganz sauber durchdacht ist.
Tja so ist es. Wir wissen leider nichts genaueres.
Jörg Reinholz