Malcolm Beck´s: IE bashing

Beitrag lesen

مرحبا

Die IE-Entwickler haben HTML5-Support eingebaut, sobald es für sie möglich war bzw. sobald eine ausreichend stabile Spezifikation vorlag.

Mein IE 8 auf der Kiste, mit der ich gerade schreibe, kann es nicht. Nicht mal Ansatzweise. Obwohl es die für mein System Aktuellste Version ist. IE ist halt nicht IE, und dass ist mein Problem. Es ist Egal, was die in die neuen Versionen machen, ich werde ohnehin nicht in den Genuss kommen, weil es mein System nicht erlaubt. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich mit dem IE 8 surfen, den ich hier habe. Und der ist, gelinde gesagt, Mist.

Deine Vorwürfe sind daher gegenstandslos.

Waren sie noch nie.

Natürlich hätte Microsoft eine Version 8.1 mit technischen Änderungen nachschieben können, aber das entspricht nicht ihrem Release-Modell.

Ist doch schön. Dann sollen sie aber den Support für IE 8 komplett einstellen, und Ihre Nutzer bitten, einen richtigen Browser zu verwenden.

Sorry, solange sie uns nicht von diesen beknackten HTML5Shiv befreien,
Haben sie doch schon längst getan.

Ich glaube, wir reden ein wenig aneinander vorbei ;) Ich sehe das ganze auch mit ein wenig Humor, du anscheinend nicht.

Der DOCTYPE bestimmt den Rendermodus. Das ist schon seit Einführung der verschiedenen Modi so. Verwendet man einen vollständigen bzw. neueren DOCTYPE, wurde schon immer der standardkonforme Modus ausgelöst.

Nicht in meinem IE 8, WinXP. Da muss ich entweder mit .htaccess nachhelfen, oder ein nicht valides Meta-Tag einfügen, damit auch der es schnallt.

Ich finde, IE > 8 und IE < 9 sollten als Separat betrachtet werden. Wenn eines aufgrund von Bauschwächen nicht weiterentwickelt werden kann, dann muss es halt vom Markt genommen werden. Wenn nicht Freiwillig, dann halt mit Gewalt.

mfg
Malcolm, Ehrenamtlicher IE Basher

--
 .
..: