heinetz: Browsercaching steuern

Beitrag lesen

was spricht gegen <meta http-equiv="expires" content="0">? Gilt das nur für die HTML-Ressource?

Da Du Dir bei dem Vorschlag sicher etwas gedacht hast, kann ich meine Antwort nur mit zwei Gegenfragen formulieren:

1. Kann ich durch diese Angabe im <head> einer XHTML-Ressource dafür sorgen, dass ein konkretes im XHTML-Code referenziertes bspw. CSS-File neu geladen wird, wenn die XHTML-Ressource angefordert wird?

2. Kann ich auf dieser Weise dafür sorgen, dass dieses CSS-File nur dann neu geladen wird, wenn es sich auch geändert hat?

Ich habe meinen Ansatz in ähnlicher Weise wiedergefunden. Bei dem Ansatz wird das filemdate nicht als GET-Paramter an den Request gehängt, sondern a lá "styles.<?=filetime("styles.css");?>.css" 'in den Dateinamen geschrieben' dieser Teil wird dann per mod_rewrite wieder 'rausgeschmissen', weil der Request mit GET-Paramtern das Caching grundsätzlich verhindert. War mir garnicht klar.

beste gruesse,
heinetz