Matthias Apsel: Browsercaching steuern

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, heinetz!

was spricht gegen <meta http-equiv="expires" content="0">? Gilt das nur für die HTML-Ressource?

Da Du Dir bei dem Vorschlag sicher etwas gedacht hast

Nicht wirklich. Ich weiß von der Möglichkeit <meta http-equiv="expires" content="0"> und auch http://example.com?foo=bar. Erst deine Frage bringt mich zum Nachdenken, ob die Angabe für alle anderen Ressourcen gilt.

Beim googlen findet man auch schon mal die eine oder andere urv: http://www.webweavers.de/tutorials/metatags.htm#server (vergleiche http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Kopfdaten/meta#Datei_von_Originaladresse_laden bzw. http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#laden)

Von mir als lesenswert befunden: http://www.thomas-huehn.de/web/caching-tutorial/#steuern

Matthias

--
1/z ist kein Blatt Papier.