dedlfix: Umlautprobleme

Beitrag lesen

Tach!

Also was ich so aus diesem Link erlese ist, dass man möglichst im <head> die Zeilen: [...] einfügen sollte. - Das habe ich auch gemacht.
Des weiteren steht dort geschrieben, [...]
Somit habe ich die Vorrausetzungen bzw. Regeln für Erkennung und Verwendung unter Nutzung von HTML meiner Meinung nach korrekt angewendet.

Die folgende Antwort ist in englischer Sprache verfasst:

Auf der Seite http://wiki.selfhtml.org/wiki/Themen:Zeichencodierung/Webdokumente habe ich noch den Satz "Natürlich muss die Angabe einer Codierung auch mit der tatsächlich verwendeten Codierung übereinstimmen." ergänzt, damit das hoffentlich noch etwas klarer wird.

Wie jetzt, das war doch kein Englisch? Aber ich hab doch angegeben, dass das Englisch sein soll. Warum funktioniert das denn nicht?

Bleibt also noch die Korrekte Anwendung von PHP.

Es sollte helfen, UTF-8 wirklich zu verwenden und nicht nur anzugeben.

dedlfix.