Hilfesucher: Uploadskript "Lokal Hochladen"

Beitrag lesen

Hallo,

Und ich soll jetzt mithilfe von PHP, womit ich zuvor noch nichts gemacht habe, eine Datei mit diesem Button Lokal auf meine Festplatte "Hochladen".
Ich vermute, Du willst eine Datei VON deiner Festplatte AUF einen Server hochladen?
Andernfalls wäre es ja ein HERUNTERLADEN, was Du über einen einfachen Link realisieren kannst, da brauchst Du kein PHP für.

Für das Hochladen von Dateien per PHP gibt zahlreiche Tutorials und Beschreibungen, was hast Du davon schon probiert und wo genau hakts?

Mein Praktikumsbetreuer sagte mir ich solle versuchen mit diesem Button den ich schon habe, eine (HTML) Datei "Lokal" hochzulanden, den Serve soll ich aber außenvor nehmen. Geht das überhaupt? Ich suche schon seit Tagen bei Google, aber ich habe einfach keine Ahnung wie das funktionieren soll...Mein P.Betreuer will halt einen Upload Button mit dem man Dateien Lokal hochladen und anzeigen lassen kann, ich weiß aber nicht genau was er mit Lokal meint. Es ist ja halt so das der Button mit dem action Attribut auf die Seite von Server verweist. Gibt es eine Möglichkeit anstelle des Servers die Datei dann auf C:\ runterzuladen? Wenn ich file:///c:
nehme dann reagiert der Button nicht. Ich habe auch schon versucht das als Download darstellen zu lassen, aber da es eine HTML Datei ist, werde ich immer auf diese Seite gebracht.

Danke trotzdem schonmal für die Antwort!