mrjerk: Uploadskript "Lokal Hochladen"

Beitrag lesen

Hallo,

Mein Praktikumsbetreuer sagte mir ich solle versuchen mit diesem Button den ich schon habe, eine (HTML) Datei "Lokal" hochzulanden, den Serve soll ich aber außenvor nehmen. Geht das überhaupt?

Also, ich wüsste nicht, wie. Du kannst natürlich diesen Button einbauen und als Zeilseite eine lokale Seite nehmen. Dann passiert halt de facto kein upload, du kannst damit nur "so tun als ob" (die Datei wird dann beim Versenden des Formulars zwar übertragen aber auf der Gegenseite dann einfach "weggeschmissen").

Wenn die Datei aber irgendwo hin geschrieben/kopiert werden soll (und seis auch nur lokal), brauchst Du IMO einen Server, der die Datei entgegennimmt (mit PHP/J2EE/Perl oder welcher Technologie auch immer - ich wüsste nicht, dass man das ganze lokal lösen kann (ausser auf dem eigenen Rechner einer HTTP-Server zu installieren :) ).
Vielleicht gibt es irgendwelche Tricks mit denen man da lokal irgendweas anstossen kann, würde mich aber wundern (schon aus Sicherheitsgründen wäre das ja fatal, wenn Du mit einer Webseite irgendwelche lokalen Kopieraktionen anstossen könntest).

Sorry, da bin ich überfragt.