martin11: Datei clientseitig speichern

Beitrag lesen

Hallo!

Warum soll PHP dazu nicht in der Lage sein? Du kannst dir mit PHP alle möglichen Daten ausliefern lassen. Z.B. Grafiken, XML, HTML und auch CSV. Erzeuge den/die passenden Header und liefere die Daten als vollständiges CSV-Dokument. Dabei kannst du auch den Dateinamen angeben und die Datei bequem speichern, verarbeiten oder was dir sonst so vorschwebt.

Grüße, Matze

Danke für die Antwort. Ich habe den Code mit PHP geschrieben, lasse mir die CSV-Datei erstellen, will sie abspeichern - und dann geht nix mehr, weil ich ja SERVER-seitig die Rechte zum Speichern nicht habe. Ich habe mir zwischenzeitlich damit geholfen, dass ich mitten in einer html-Seite csv-Text erzeuge und diesen mittels copy und paste speichere - bequem geht aber anders. Ich werde aber dann bei den PHP-Leuten nochmals nachfragen. Falls dort eine Antwort kommt, stelle ich sie hier rein.