Tach!
Die Datei "Verkleinern.php" besteht nur aus dem initialen Funktionsaufruf "ParameterHolen ()", der gleichnamigen, eigentlichen Funktion "ParameterHolen ()" und den weiteren Funktionen "GroesseBerechnen" sowie "BildErzeugen ()", aber keinem weiteren Code.
Ok, aber in ihr sind auch Textausgaben enthalten, nämlich die in den else-Zweigen. Die sollst du umschreiben als Dateiausgabe. Du kannst auch noch eine Funktion namens logtext($msg) anlegen (log allein geht nicht, ist schon verwendet), und darin den file_put_contents()-Aufruf notieren. Das ist dann am Ende nur noch eine Zeile, die du bei Bedarf einfach gegen echo oder was anderes austauschen kannst.
In der Datei "Sortiment.php" wird die Grafik an die Datei "Verkleinern.php" im img-Tag als Parameter mit Breiten- oder Höhenangabe für die Bearbeitung übergeben, die Ausgabe zusammengesetzt und der eigentliche Quelltext ausgegeben.
Dessen Ausgabe kannst du so lassen wie sie ist. In einem Script wie diesem, das Text (oder HTML-Code) als Ausgabe erzeugt, könntest du einfach Debug-Ausgaben einfügen. Aber in dem Grafik-Script geht das nicht, weswegen du dort auf Dateiausgabe umsteigen sollst. Das Grafik-Script verkleinern.php wird ja indirekt aufgerufen und dessen Debugausgaben sind im Moment interessant, damit du sehen kannst, was es während dieses indirekten Aufruf wird.
dedlfix.