hotti: Klassenübergreifende URL Parameter

Beitrag lesen

Hi,

Parameter Kontroll Struktur

Ich zitiere:
"Da, wie ich weiter oben feststellte, die REQUEST_METHOD in der Parameter-Kontrollstruktur bedeutungslos ist, werde ich später, wenn ich mal in PHP programmiere, sowas machen:

$PARAM = array_merge($_GET, $_POST);"

Aha. Und warum genau machst du das? Warum nutzt du dann nicht gleich $_REQUEST?

Weil in keiner meiner Model Classes das Array $_COOKIE gebraucht wird, was in $_REQUEST steckt.

Und Du hast nicht richtig gelesen: Die REQUEST_METHOD _kann_ in einer Model Class eine Rolle spielen, muss aber nicht. Eine Parameter-Kontroll-Struktur ist, um das mal mit den heutigen Begriffen auszudrücken, eine von vielen Möglichkeiten des URL-Routings. Das ist alles nüscht Neues. Auf die Idee, $_GET und $_POST zu mergen, sind übrigens auch schon Andere gekommen, ich vermute mal, das waren diejenigen, die einen Tag gebraucht haben, um ihren Code umzuschreiben, weil der Auftraggeber anstelle GET, einen POST haben wollte.

Aber vielleicht gibts ja doch was Neues: Die Vollständige Trennung zwischen ACLs (Access-Control) und Code in den Model Classes. Wie das funktioniert, erkläre ich mal später, aber heute hat keiner danach gefragt ;)

Viele Grüße, schönen Sonntag!