Der Martin: Warning: Cannot modify header information

Beitrag lesen

Hallo,

Hi,
[...]
MfG ChrisB

was hast du an meiner Bitte, sinnvoll zu zitieren, nicht verstanden? Das hat zwar nichts mit deinem Problem zu tun, aber mit Kommunikationskultur.

außer die von dir genannte Lösung mit output_buffering
Ansonsten: danke für den Gedankenanstoß.

Ich glaube nicht, dass Chris dir die Verwendung von output buffering empfehlen wollte - im Gegenteil, das ist eigentlich eine große Keule, die man normalerweise vermeiden möchte (und nur sehr selten wirklich braucht). Ich denke, er wollte andeuten, dass auf deinem localhost möglicherweise output buffering aktiv ist und das eigentliche Problem dadurch vertuscht wird.

Auf meine These, dass eine UTF-8-BOM am Dateianfang das Problem sein könnte, bist du mit keinem Wort eingegangen (obwohl das ein häufiges Ärgernis ist und die Indizien darauf hindeuten), und auch die Hinweise von 1UnitedPower und MudGuard solltest du ernst nehmen, bzw. die gravierenden Fehler ausbessern, auf die die beiden hinweisen.

So, und jetzt bitte nochmal konkret:
 * Hat deine Scriptdatei eine BOM? Wenn ja, stelle deinen Editor um, so dass er UTF-8 *ohne* BOM speichert.
 * Hat deine Scriptdatei eine Leerzeile (ein Linefeed?) vor dem "<?php"? Weg damit!

So long,
 Martin

--
Abraham sprach zu Bebraham: Kann i mal dei Cebra ham?
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(