Jörg Reinholz: Apache-Rewrite und PHP-Zugriff auf vorige URL

Beitrag lesen

warum das? Da wäre es einfacher und sinnvoller, ein 404-ErrorDocument festzulegen.

Das habe ich neulich auch mal versucht:

ErrorDocument 404 /index.php

Ich wollte damit allen Ernstes eine Menge Rewrite-Regeln "erschlagen". Problem: Der Apache ließ sich jedenfalls von mir nicht überzeugen den "404er" NICHT zu senden. Wenn jemand dazu (also mit ErrorDocument 404 einen effektiven Rat hat: her damit.

Möglich wäre, dass der TO genau das Problem auch hat. Also wäre ihm mit etwas wie:

RewriteEngine on  
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f  
RewriteRule .*   /test.php [L]

womöglich besser geholfen.

Natürlich müsste dann in Abhängigkeit von den Wünschen der "404er" via header('HTTP/1.1 404') gesendet werden.

Jörg Reinholz