Der Martin: Apache-Rewrite und PHP-Zugriff auf vorige URL

Beitrag lesen

Hi,

Also individuelle Errordocuments lässt mein Webhoster leider nicht zu.

das spricht nicht gerade für den Hoster. :-(

wenn jemand "www.meinedomain.com/nichtvorhandes.htm" eingibt, soll anschließend die Datei "www.meinedomain.com/index.php" in seinem Browser erscheinen.

Bitte verwende für Beispiele nicht wahllos irgendwelche existierenden Domains, sondern eine von denen, die extra dafür vorgesehen sind.

Sinnvoll wäre daher natürlich wenn in seiner Adressleiste dann auch das nun richtige "www.meinedomain.com/index.php" erscheinen würde.

Das ist aber ein Widerspruch zu deiner zweiten Forderung:

Allerdings will ich nun in der index.php die zuvor eingegebene URL "www.meinedomain.com/nichtvorhandes.htm" oder zumindest "nichtvorhandes.htm" weiterverarbeiten.

Der erste Request (der auf /nichtvorhandenes.htm) ist Geschichte. Den hast du ja mit einem Redirect beantwortet. Der zweite Request (auf /index.php) ist technisch gesehen komplett unabhängig davon.

Und da fehlt mir die einfach die Erfahrung von euch Experten wie ich das nun am besten machen kann - ist dies überhaupt gemeinsam möglich?

Soweit ich das überblicken kann, nein. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Ciao,
 Martin

--
PCMCIA: People Can't Memorize Computer Industry Acronyms
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(