MudGuard: Apache-Rewrite und PHP-Zugriff auf vorige URL

Beitrag lesen

Hi,

Allerdings will ich nun in der index.php die zuvor eingegebene URL "www.meinedomain.com/nichtvorhandes.htm" oder zumindest "nichtvorhandes.htm" weiterverarbeiten.

[...]

Soweit ich das überblicken kann, nein. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Mit ErrorDocument könnte man sowas hinkriegen:
Der ursprüngliche Request wird per ErrorDocument auf ein error-Script gelenkt.
Dieses error-Script gibt, falls die aufgerufene URL nicht direkt die des error-Scripts ist (bzw. der Return-Status noch 404 ist - falls das abfragbar ist), einen Redirect auf die tatsächliche Url des error-Scripts aus, mit der ursprünglichen URL als Parameter (entsprechend escaped natürlich)

Aber ErrorDocument kann Werner ja laut seiner Aussage nicht einsetzen ...

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
O o ostern ...
Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.