Steel: Frameworks - hot or not?

Beitrag lesen

Moin!

Aber, aber. Machst Du jetzt das Wort "Geschwuchtel" schlecht?

In dem Kontext scheint es mir kaum einen positiven Sinn vermitteln zu wollen. Insofern, ja.

Positiv. Negativ. Sicher nicht uneingeschränkt positiv. Aber auch nicht generell verachtenswert. Aber ganz sicher ein schoenes Wort.

Es geht dabei doch eher um den Umgang mit jquery. Sollte man jetzt wirklich nicht lernen wie man einen HTTP Request in JS absetzt, weils ja jquery gibt?

Die Frage ist ja, ob ich jQuery verteufeln muss nur weil es ein Framework ist oder ob ich es verteufeln muss weil es erhebliche Nachteile liefert. Das wäre allerdings paradox wo ein Framework doch Vorteile bieten soll und in der Regel auch tut. jQuery eigneschlossen.

Sag ich doch: Massentierhaltung bietet erhebliche Vorteile.

Ich habe aber nicht Dreamweaver und damit jquery schlecht gemacht.[..]Der geneigte und unreflektierende Leser wuerde da tatsaechlich seine absolute Abneigung drin wiedererkennen. Nicht so ganz unbeabsichtigt, gebe ich zu.

Warum nicht Klartext? Was denn nun? Nicht "schlecht gemacht" aber eine "nicht ganz unbeabsichtigt wiedererkennbare Abneigung". Wenn du so klar und deutlich in deiner Meinung bist wie du sagst, dann widersprichst du dir irgendwie selbst.

Klartext? Was gabs daran nicht zu verstehen? Ich bin kein Fan davon, Frameworks für jeden Scheiß ranzuziehen. Sollte doch klar geworden sein? Ich geb mir auch keine große Mühe da irgendwie neutral zu wirken. Kann aber natürlich sehen wo der Sinn darin besteht. Genauso wie z.b. in der Massentierhaltung, die interesanterweise aber gern massiv verteufelt wird (bin ich übrigens auch kein Fan von). Dabei gibt es für beides gute Gründe die ich verstehe und aktzeptiere, weil ich unter gegebenen Parametern keine bessere Lösung nennen kann. Ich drücke mich eigentlich klar und deutlich aus.

Weil ich ein Arschloch bin, lasse ich aber gern Spielraum für Interpretationen. Die liest man da aber eigentlich nur rein, wenn man das gern will. Die meisten Leute springen auch drauf an und geben Pro oder Kontra (geht mir selbst ja auch immer wieder mal so). Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe (sage), nicht dafür, was Die Leute verstehen (wollen). Ich erlebe es eher selten, daß Leute wirklich darüber nachdenken was ich sage, das analysieren, dann auf mich eingehen und mir mehr oder weniger exakt sagen was meine Meinung ist. Ich bin dann normalerweise sehr überrascht, wenn jemand mich korrekt analysiert. Aber nur weil es normalerweise keiner tut. Schwierig ist das eigentlich nicht. Mal kurz an der Oberfläche gekratzt und schon ist alles offensichtlich.

Ganz vielleicht habe ich aber auch keinen Bock, jeden Scheiss ins Detail erklären zu müssen. (was ich hier grad irgendwie tue)

Aber in Verbindung zu "jquerygeschwuchtel" sehe ich gar keine Diskussionsgrundlage. In besagtem Post war der Begriff meiner(!) Meinung(!) nach sehr passend.

Vielleicht fasst einer den Begriff "Geschwuchtel" auch einfach anders auf als der andere und interpretiert da mehr "Abneigung" rein als vorgesehen.

Jaja. Kennt man schon. Gibt glaub ich sogar eine Southparkfolge die sich mit dieser Thematik auseinandersetzt. In der bezeichnen die Kids Rocker als Schwuchteln, wenn ich nicht irre, was die gar nicht verstehen können, schliesslich sind sie ja harte Kerle. Es gibt sogar Ärger weil den Kids Schwulenfeindlichkeit unterstellt wird, wobei das Wort Schwuchtel in keinerlei Zusammenhang damit steht. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall in einer Blood Bowl Liga in der ich ein Waldelfenteam Waldschwuchteln genannt habe. Aus irgendeinem Grund fühlte sich der Spieler dadurch gemobbt. War aber auch der einzige der das so empfand. Wär mir auch neu, daß dort ein Zusammenhang zwischen Spieler und Team steht.

Dreamwaever steht im Verhaeltnis zu HTML aehnlich wie jquery zu Javascript, aber sicher nicht wie z.B. Javascript zu Assembler.

Wie siehst du denn das "Verhältnis" von jQuery zu JavaScript und von JavaScript zu Assembler? Nur so könnte ich einschätzen wie du den Dreamweaver siehst (der für mich persönlich ein fantastisches Werkzeug darstellt).

Ich muss doch jetzt nicht wirklich erklären warum Javascript zu Assembler nicht so steht, wie jquery zu JS? Aber du kannst ja z.B. mal ne Webseite clientseitig mit Assembler programmieren. Vielleicht hab ich da auch nur was verpasst und Browser können das? Ich bezweifle allerdings nicht, daß Du im Allgmeinen jquery dafuer benutzen kannst. (Ich bezweifle übrigens auch nicht, daß man Dreamweaver dafür benutzen kann, HTML zu erstellen)

--
Signaturen sind blöd!