bubble: Wert außerhalb ChangeListener

Beitrag lesen

Ich bekomme keine Fehlermeldung mehr!

Das klingt doch schon mal gut.

Der Kreis wird leider immer noch nicht größer und kleiner. Wenn ich im Changelistener nun unter grafik.d= ....; noch System.out.println(grafik.d); hinzufüge bekomme ich im Meldefenster immer den richtigen Wert angezeigt! Das müsste dann wohl passen!
Brauche ich in der Zeichenklasse noch etwas damit er mir immer die Zeichnung "aktualisiert" mit dem neuen Wert?

Nun ja, welcher Wert kommten in deiner paint() an? Vergleich den mal mit dem Wert der vom ChangeListener ausgegeben wird.

Ich hab Java eigentlich noch nie zum Zeichnen benutzt (außer gleich mit OpenGL). Aber mal ins Blaue geraten musst du eventuell nach der Zuweisung von grafik.d noch die repaint() von deiner Zeichenfläche aufrufen.

MfG
bubble

--
If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye