M.: Zukunft des Programmierens Webanwendung?

Beitrag lesen

Warum? Ich glaub das auch nicht. Es wird immer Bedarf nach lokalen Anwendungen geben. Einfach aus dem Grund weil man nicht alles im Browser machen kann oder will.

Du weisst aber, dass es einen Unterschied gibt zwischen "da liegt die Zukunft" und "es wird immer Bedarf geben"?
Die Zukunft liegt auch in der digitalen Speicherung von Musik und trotzdem werden immer noch fleissig Schallplatten produziert.

Wenn ich die Anwendungen sehe die in manchem Intranet laufen, wie stinklangsam sich da ein Formular aufbaut und wie unpraktisch es ist wenn bei jeder Aktion eine Anfrage an den Server stattfinden muss... ich hoffe das setzt sich nicht noch weiter durch.

Ich habe meine Daten im Büro, auf dem hHandy, im Laden (und dort an jedem Rechner) verfügbar. Meine Netzwerke sind per DSL miteinander verbunden und auch die Server im RZ synchronisieren sich ständig mit den Datenbanken.
Ohne Webanwendungen würde ich mindesten 2-3 Leute einstellen müssen, die das von Hand machen. Willst du mir das bezahlen?

Kann sein, dass du es nicht brauchst, aber du bist wohl auch ne Ausnahme. Dass ein Privatmensch keine Intranetlösung braucht oder einen lokal installierten Webserver, kann sein bzw. ist klar. Aber welcher Privatmensch benötigt eine spezielle Webanwendung die dezentral verfügbar ist?
Also nicht alles verteufeln sondern den Anwendungszweck sehen ;)

Wer mach übrigens Textbearbeitung in einer Webanwendung?

Praktisch jeder, der ein CMS nutzt. Und das dürften viele Millionen sein ...