Encoder: Zukunft des Programmierens Webanwendung?

Beitrag lesen

Kann sehr praktisch sein.

Kann. Aber man sollte trotzdem das nachdenken nicht vergessen.
Ich habe auch schon Erfahrungen mit einer Art Cloud. Die liegt innerhalb des Unternehmens, nicht sonst irgendwo. Trotzdem ist der Zugriff brutal langsam.
Wo man früher in einer Ordnerstruktur gesucht hat, muss man jetzt erst mal auf die Webseite navigieren und dann in einem mit Informationen viel zu überflutetem Websystem suchen.
Wo man früher Dateien per Klick sortiert und Ordner per Klick geöffnet hat, wird heute ständig ein sich drehendes Kringelchen oder sonst ein animiertes Symbol zwischengeschoben, weil eine neue Seite angefordert, erzeugt, ausgeliefert werden muss.
Sowas geht einem mit der Zeit gewaltig auf die ...

Versteht mich nicht falsch!
Für einige Abläufe kann das alles durchaus sinnvoll sein. Nur sollte man sich dann nicht verzetteln und alles mögliche in ein System prügeln wollen, das man im Leben niemals wirklich braucht, das einem dafür aber die Übersicht nimmt.
Es gibt trotz allem immer noch Arbeitsabläufe die auf bisherige Art und Weise schneller sind. Da kann mir niemand was anderes erzählen. Oder anders, man darf mich jederzeit gerne überzeugen, dann aber bitte mit Fakten die ich nicht widerlegen kann ;-)