Der-Dennis: MySQL - Hilfe bei Tabellenplanung

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

kann man im neuen Forum nicht vielleicht einen neuen Themenbereich "hotti" hinzufügen? Ich habe jetzt echt lange überlegt, in welchen Themenbereich meine Antwort passt, aber irgendwie passt die nur in den Themenbereich "hotti" :-)

Du kriegst alles in eine Tabelle,
Spalte 1: Objekt-ID
Spalte 2: Attributname
Spalte 3: Value

@hotti: Ergänzend zu bubbles Antwort: Klar kannst Du das in einer Tabelle unterbringen. Wenn Du unbedingt möchtest, kannst Du das auch ganz ohne DBS machen.
Aber, wie bubble schon sagte, was ist der Vorteil daran?

Der Threadersteller hatte doch eine berechtigte Frage. Und hat sich klugerweise, _bevor_ er einfach anfängt zu programmieren, Gedanken zu einer sinnvollen Tabellenstruktur gemacht, um nicht erst später erkennen zu müssen: Was hab ich mir damals eigentlich dabei gedacht?

Und mit Aussagen wie der Deinen verwirrst Du nur. Mal ganz davon abgesehen, dass Dein Ansatz zwar möglich, aus meiner Sicht aber völlig sinnlos ist, wenn ich nicht gerade ein DBS selbst erstellen will. Und wenn ich das wollte, dann würde ich ein DBS von Grund auf entwickeln und nicht ein DBS verwenden, mit dessen ich ein "neues" DBS simuliere, um dann mit dem "neuen" DBS Dinge machen zu können, die ich mit dem "Ur-DBS" schon vorher und viel besser machen konnte.

Gruß, Dennis