Navigation zu einer HTML Seite in der sich DivInhalt laden soll
romax
- css
Hallo Gemeinde,
ich habe eine Seite geschrieben in der sich in einem "ZielDIV" ein anderer DivInhalt laden soll. Funzt auch alles supi.
Wie kann ich es nun umsetzen, dass beim navigieren aus einer anderen HTML-Seite der jeweilige DivInhalt im "ZielDiv" dargestellt wird.
Ich hab da grad irgendwie ne Blockade. :(
Hallo,
ich habe eine Seite geschrieben in der sich in einem "ZielDIV" ein anderer DivInhalt laden soll. Funzt auch alles supi.
ach, tatsächlich? Wie hast du das angestellt? - Ich frage so provokativ, weil ich vermute, dass du entweder ein iframe-Element verwendest, oder das Nachladen der Inhalte mit Javascript (AJAX) realisiert hast. In beiden Fällen passt die gewählte Kategorie "CSS" aber nicht zum Thema. Also?
Wie kann ich es nun umsetzen, dass beim navigieren aus einer anderen HTML-Seite der jeweilige DivInhalt im "ZielDiv" dargestellt wird.
Kommt drauf an, wie es realisiert ist. Möglicherweise gar nicht.
Ciao,
Martin
Dein Vorhaben ist recht problematisch, aber nicht völlig hoffnungslos. Außer du bestehst darauf eine CSS-Lösung zu finden.
Die "andere Seite" (eine genauere Beschreibung wäre Wünschenswert, z.B. Author und Browsing-Context) kann der Seite mit deinem Ziel-Div via cross-origin communication eine Nachricht senden. Diese muss auf geeignete Weise dann auf das Eintreffen der Nachricht reagieren.
Ich belasse mal es bei diesem Brainstorming bis du näher erläutert hast was du eigentlich möchtest.