Siri: atrikel editieren lock

Beitrag lesen

Hallo,

Lösung
per JavaScript jede Minute (bzw. Interval X min) einen Status senden, dass User noch aktiv ist. Wenn Artikel locked ist, aber 5 Minuten mehr kein Status gesendet wurde, sollte locked wieder auf true gesetzt werden.

Allerdings: Javascript fände ich gar nicht so schön dafür. Was gibt's noch für Lösungen für dieses spezielle Problem? Bitte auch * beachten. Danke!

Der Server kann ja keine Informationen anfordern nach dem Motto "User X möchte editieren, ich schau mal nach ob User Y überhaupt noch verbunden ist". Es muss also ein regelmäßig Meldung erfolgen, dass der User Y noch auf der Seite mit dem Artikel ist. Deshalb ist dein Ansatz schon richtig.

Eventuell kannst du eine Freigabe nach dem Ende einer Session machen, auf jeden Fall solltest Du einen "Redakteur" vorsehen, der die Macht hat, den Artikel wieder frei zu schalten. Ansonsten wäre nur noch eine Kommunikation unter den Beteiligten möglich.

Viele Grüße
Siri