Siri: Vielen Dank für alle Hinweise!!!

Beitrag lesen

Hallo,

... und habe zusammen mit meiner Frau die Risiken dieses Unternehmens abgewägt und besprochen. Ich werde mich in dieses Abenteuer stürzen, meine Situation lässt mir keine andere Wahl.

Dem entnehme ich, dass du damit Geld verdienen musst/möchtest. Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich erkenne kein Geschäftsmodell.

Dem kann ich mich nur anschließen! Du bist auch viel zu technikorientiert, du argumentierst nur auf dieser Schiene. Nach meine Verständnis sind das aber Selbstverständlichkeiten, die du propagierst und keine Innovationen.
Demjenigen, der deinen Shop benutzen soll, sind MVC-Patterns und die Anzahl der Objekte egal. Der will wissen wo seine Vorteil in der Anwendung liegen. Ein Smartphone ist eine tolles Sache gegenüber einem Handy, das kann jeder erkennen und muss doch nicht wissen, wie es funktioniert. Das verkauft sich, weil es sexy ist.

Und wie willst du das überhaupt unter die Leute bringen? Über Foreneinträge? Technisch affine Menschen werden sich in erster Linie für bewährte Proukte entscheiden, es sein denn dein System ist der Knaller, aber das hat hier noch keiner gesagt...
Erkundige dich mal was z.B. Werbung bei Google kostet, da bist du schnell ein paar 1000 EUR im Monat los um dich prominent zu platzieren. Gibt das dein Marketing-Etat her? Darüber solltest du mal mindestens genauso gründlich nachdenken wie über die technische Architektur.

Viele Grüße
Siri