Siri: Vielen Dank für alle Hinweise!!!

Beitrag lesen

Hallo,

Demjenigen, der deinen Shop benutzen soll, sind MVC-Patterns und die Anzahl der Objekte egal.

Leider habe ich gerade in letzter Zeit dass Gefühl, dass selbst solche Dinge, die ich zweifellos da poste wo sie hingehören, nämlich hier in dieses Forum, auch hier niemanden interessieren.

Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich für meinen Teil denke entweder: "Nix neues" oder "Häh?". Sprich: "Kommt mir bekannt vor" oder "Ich weiß nicht worauf du hinaus willst".

"Programmiertechnisch ist eine Shopsoftware eine sehr komplexe Herausforderung und erfordert sehr viel Überlegungen, was den ganzen Aufbau betrifft. Einfach drauflos programmieren geht 100%ig ins Knie." Ja klar, man sollte nie drauflosprogrammieren. Wußte ich schon...

"Ebenso ist eine formale Modellierung in Objekte und Klassen aus der Sicht einer realen Verkaufseinrichtung nicht ausreichend, wenn nicht sogar ein völlig falscher Ansatz.
...
Konkret heißt das, dass formal auf OOP abgebildet ein realer Shop aus mehreren Klassen bestehen kann...
Für einen praktischen Code/Programmaufbau ist das jedoch unbrauchbar, es ergeben sich schwer überschaubare Abhängigkeiten zwischen den einzelnen Klassen, die mit Vererbung und Delegation nur unnötig kompliziert gelöst werden können." ??? OOP ohne OOP? Oder doch nicht vorher nachgedacht?

"Programmiertechnisch ein absolutes Muss ist das MVC-Pattern..." Ja, sicher...
"..., ohne dem und ohne ein brauchbares Template-System geht da gar nix." ??? Warum? Was tut es? Was ist überragend? Ich verstehs nicht...

Nur mal so als Beispiele.

Viele Grüße
Siri