Der Martin: Aufmerksamkeit für neue Postings

Beitrag lesen

Hallo,

PS: Werden Antworten, also weitere Fragen, zu älteren Posts (die weiter unten stehen) noch irgendwie entdeckt oder fallen die potenziell durch?

kommt auf das Publikum an. Bei unregistrierten Nutzern, also sozusagen "Laufkundschaft", könnte es tatsächlich sein, dass neue Antworten nicht mehr wahrgenommen werden, weil sie irgendwo bei den alten Threads versauern.

Registrierte Nutzer haben da mehrere Vorzüge.

Erstens können sie serverseitig verfolgen lassen, welche Postings schon gelesen wurden - neue müssten daher eigentlich auffallen.

Zweitens können sie die Sortierreihenfolge so wählen, dass Threads mit neuen Antworten wieder als "frisch" sortiert werden, also fallen neue Posts da auch auf.

Drittens können sie einstellen, dass Threads, deren Beiträge alle gelesen wurden, zugeklappt werden. Taucht da ein neuer ungelesener Beitrag auf, springt das sofort ins Auge.

Und viertens gibt es User, die ungeachtet aller Hilfsmittel immer mal wieder die komplette Liste von vorn bis hinten durchgehen.

Fazit: Deine neuen Beiträge haben eine recht gute Chance, trotzdem noch wahrgenommen zu werden.

Ciao,
 Martin

--
Wenn dir jemand eine unschlagbare Abkürzung empfiehlt, gehe einen Umweg.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(